Privat
50plus
Gewerbe
Finanzen
Occasionen

Satirisches Blattgeflüster

• Geschichten vom großen Krabbeln •

Ein wunderbares Leben führt das Ameisenpärchen Bea und Tim in dem schönen Garten, der nur ab und zu von menschlichen Chaoten heimgesucht wird.


Bild: © (2002) Hanna Freiberg
Bildnachweis
(2002) Hanna Freiberg


Und doch drängt es die beiden, einmal die Welt jenseits des Gartenzauns kennenzulernen.

Im Hosenaufschlag eines Besuchers machen sich Bea, Tim und ihre Freunde Assel, Hummel, Mistkäfer und Grashüpfer auf in die weite Welt. Eine Stadtwohnung wird ihr neues Domizil, ob- wohl weit und breit keine Pflanze Heimatge- fühle aufkommen läßt.

Endlich finden sie auf dem Balkon ein bißchen Grünzeug zum Überleben. Hier schmieden sie abenteuerliche Fluchtpläne, denn bei den wunderlichen Menschen wollen sie auf keinen Fall bleiben. Ob sie jemals ihren paradiesischen Garten wiedersehen werden?




Sabine Hörmann, 1962 in München geboren, verbrachte ihre Kindheit auf dem Lande. Nach beruflichen Zwischenstationen zog es die im Versicherungswesen selbständig Tätige erneut hinaus auf's Land, wo sie in Garten, Wald und Feld satirischem Blattgeflüster lauscht. Nun hat die Autorin eine saftige Zeitsatire verfaßt, die menschliche Schwächen aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel beleuchtet. Mit viel Witz und punktgenauer Beobachtungsgabe stellt sie auf unterhaltsame Weise unser Alltagsgebaren in Frage.

1. Auflage 2002
ISBN 3-8280-1769-X
Verlag: Frieling-Verlag Berlin

Quelle: Sabine Hörmann - Autorin / FIN-ASS GmbH
29. Januar 2018 Die gute Hand Noch immer wird die Linkshändigkeit kritisch beäugt und weiterhin erfolgen törichte Umerziehungsmaßnahmen - unglaublich aber wahr.
Lesen
29. Januar 2018 Risikofaktor: Nahrungsergänzungsmittel Nachdem diese Präparate überall - z. B. in Drogerien und Lebensmittelgeschäften - verkauft werden dürfen, fordert die Verbraucherzentrale (VZ) in Düsseldorf einen Sachkundenachweis für die Verkäufer.
Lesen
29. Januar 2018 Gesunde Früchtchen Aufgrund ihres Geschmacks mögen fast alle Menschen diese Frucht und die diesjährige Erntesaison steht in den Startlöchern.
Lesen
News Archiv

 

© 2005-2018 FIN-ASS GmbH • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumDatenschutzKontaktWebdesign